Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Christine, Johannes und Gustav unterwegs

Berichte über gemeinsame Erlebnisse

Trüffelwanderung Tignale

Während des Frühstücks entschieden wir uns, an der geführten Trüffelwanderung teilzunehmen. Gegen 10:00 Uhr war der Abmarsch geplant. Wie erwartet ging es etwas später los. Erstaunt waren wir über die doch recht große Teilnehmeranzahl. Es wurden zwei Gruppen gebildet. Wir gehörten zu der mit einer deutsch sprechenden ortsansässigen Führerin. Während der Wanderung habe ich den nachfolgenden Track aufgezeichnet.

Trüffelwanderung Tignale

Während der Führung wurden auch unterschiedliche Sachverhalte sehr gut erläutert. Natürlich sind während der Wanderung auch einige Fotos entstanden.

Trüffelwanderung Tignale
Trüffelwanderung Tignale
Trüffelwanderung Tignale
Trüffelwanderung Tignale
Trüffelwanderung Tignale

Schließlich erreichten wir den für die Trüffelsuche vorbereiteten Bereich. Dort demonstrierte ein ortsansässiger Trüffelsucher mit seinen dafür ausgebildeten Hunden die Trüffelsuche. Danach sollten die Teilnehmer mit Hunden ihr Glück versuchen. Doch das wurde dann abgeblasen. In unmittelbarer Nähe fand eine Übung mit Rettungskräften mit Hubschrauber statt. Ein Team nach dem anderen startete zum Übungsflug.

Trüffelwanderung Tignale
Trüffelwanderung Tignale

Nach der Trüffesuchdemostration ging die Wanderung weiter. Wenig später kam es zu einer erneuten Unterbrechung. Wir würden durch die beiden Führerinnen vollkommen kostenfrei zum Picknick eingeladen. Es gab Brot, Schinken, Salami, Käse sowie verschiedene Getränke. Man konnte auch sehr wohlschmeckende Trüffelbutter verkosten und erwerben. Die war dann so gut, dass auch wir ein kleines Glas für 5,- Euro erstanden.

Trüffelwanderung Tignale
Trüffelwanderung Tignale

Nach der Pause ging es dann zurück nach Gardola. Die Führung endete dann beim Laden des ortsansässigen Olivenölproduzentens. Dort startete auch die Wanderung. Nur habe ich die Trackaufzeichnung etwas später gestartet.

Trüffelwanderung Tignale
Trüffelwanderung Tignale
Trüffelwanderung Tignale
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post